Die 10 besten Sitcoms

besten Sitcoms

Leichte Lacher in nur 20 – 30 Minuten bieten Sitcoms allemal! Sie sind lustig, rührselig und einfach nur Futter für’s Herz. Heute stellen wir dir die 10 besten Sitcoms vor und geben dir einen kleinen Einblick in die Handlung!

Brooklyn 99

Brooklyn 99 spielt im fiktiven 99. Bezirk der New Yorker Polizeibehörde in Brooklyn und folgt einem Team von Detectives unter der Leitung von Captain Raymond Holt, der in der Pilotfolge als ihr neuer Kommandant eingesetzt wird.

Anzeige

Superstore

Zentraler Handlungspunkt der Serie ist eine Gruppe von skurril überzeichneten Angestellten einer Filiale der fiktiven Supermarktkette CLOUD 9. Wenn du mehr über CLOUD 9 erfahren willst, schau doch mal hier:

Friends

Der Sitcom Klassiker! Rachel Green bekommt an ihrem Hochzeitstag kalte Füße. Sie rennt von ihrer Hochzeit weg und überrascht ihre alte Freundin Monica Geller in New York. Da sie durch die geplatzte Hochzeit finanzielle Probleme bekommt, zieht sie zu Monica und schließt sich ihrer Freundesgruppe an. Die Gruppe besteht aus Ex-Mitbewohnerin Phoebe Buffay, eine exzentrische Masseurin und Musikerin; Nachbar Joey Tribbiani, ein dümmlicher, aber loyaler Freund; Chandler Bing, ein sarkastischer, selbstironischer IT Experte; und Monicas älterem Bruder Ross, der schon seit Kindertagen in Rachel verliebt ist.

Seinfeld

Seinfeld handelt von den Alltagserlebnissen der vier New Yorker Freunde Jerry, George, Elaine und Cosmo. Die Serie basiert auf den Beobachtungen des Stand-up-Komikers Jerry Seinfeld, der seine Ideen aus ganz alltäglichen Situationen des Großstadtlebens zusammenträgt und in der Serie selbst dann auch unter seinem echten Namen und mit seinem richtigen Beruf als Stand-up-Comedian auftritt.

Das Büro (The Office)

Der dusselige Abteilungsleiter Michael ist der ignorante und unsensible Mittelpunkt der Serie. Während er sich für den coolsten und besten Chef aller Zeiten hält und im Büro den Komiker gibt, um sich die Sympathien seiner Angestellten zu erschleichen, versucht er gleichzeitig, seine eigenen Interessen durchzusetzen, um in der Firma nach oben zu kommen.

Anzeige

One day at a time

Das Remake der gleichnamigen Sitcom von 1975 dreht sich um eine Mutter mit südamerikanischen Wurzeln, die sich gerade frisch getrennt hat. Sie wird alleinerziehende Mutter ihrer feministischen und queeren Tochter und ihres kontaktfreudigen Sohnes. Außerdem leben sie zusammen mit Großmutter Lydia, die mit ihren traditionellen Ansichten und Methoden immer wieder in die Erziehung der Kinder eingreift.

Unbreakable Kimmy Schmidt

Die Serie dreht sich um Kimmy Schmidt, die die vergangenen 15 Jahre in einer Sekte verbracht hat und nun versucht, wieder ein normales Leben in New York zu beginnen. Dabei findet sie schnell einen neuen Job als Nanny und Hausdame und eine zieht in eine winzige, heruntergekommene Wohnung mit dem exzentrischen Titus als Mitbewohner.

Full House

Danny Tanner steht nach dem plötzlichen Tod seiner Frau vor der schwierigen Aufgabe, seine drei quirligen Töchter D.J., Stephanie und Michelle zu erziehen. Dem Witwer stehen dabei glücklicherweise sein ausgeflippter Schwager Jesse und sein bester Freund Joey zur Seite. Doch die zwei entsprechen nicht dem, was man gemeinhin unter elterlichem Vorbild versteht. Die drei Männer erweisen sich trotz ehrlichen Bemühens als pädagogisches Trio Infernale und stolpern von einer haarsträubenden Situation in die nächste.

Fuller House

Die Geschichte wiederholt sich! Die frisch verwitwete, dreifache Mutter D.J. zieht mit ihrer Schwester Stephanie und ihrer besten Freundin Kimmy zusammen. Kimmy ist ebenfalls alleinerziehende Mutter einer Tochter im Teenageralter.

Modern Family

Im Mittelpunkt der Mockumentary stehen drei Familien, die untereinander ebenfalls verwandt sind: Jay Pritchett ist mit seiner wesentlich jüngeren Frau Gloria verheiratet, die zudem Sohn Manny mitbrachte. Jay kann keinen wirklichen emotionalen Zugang zu seinen Kindern aus vorherigen Ehen entwickeln. Während Claire Dunphy sich überfürsorglich um ihre eigene Familie, ein Mann und drei Kinder, kümmert, lebt Jays Sohn Mitchell in einer Beziehung mit seinem Partner Cameron Tucker. Beide haben zudem ein Adoptivkind, Lily, das von ihnen meist sehr verhätschelt wird.

Ein Kommentar zu “Die 10 besten Sitcoms”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert